Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 6. Jul 2012, 20:00–00:00

Wo: Kufstein Festung, Josefsburg, Kufstein, Tirol

Eingetragen von: Oeticket

Die Stadt Kufstein, LINDNER MUSIC + Electric City präsentieren:
 
DJ ANTOINE

 
Festung Kufstein
Fr, 06. Juli 2012
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
 
Pünktlich zum Schulschluss laden die Stadt Kufstein, LINDNER MUSIC und Electric City wieder zum jährlichen Schulschluss-Happening auf der Festung Kufstein, dieses Mal mit niemand geringerem als dem neuen Super-Star am Pop und House-Himmel DJ ANTOINE.
 
Seine aktuellen Hit-Singles „Ma Cherie“ und „Welcome to St. Tropez“ laufen derzeit auf Dauerrotation in sämtlichen Radios, mit über 1,1 Millionen verkauften Tonträgern, 27 Golden Awards, einem Platin Award und seinem Plattenlabel „Houseworks“ ist DJ Antoine der international erfolgreichste DJ der Schweiz.
Seine Karriere als DJ begann er 1995 mit der Gründung des House Cafés in Basel. Dieser Club setzte Massstäbe für den weiteren Verlauf der ganzen Szene in Basel und die Kult-Parties sind heute noch in bester Erinnerung. Nach Anfängen in der Hip Hop-Szene wurde DJ Antoine schnell von der Pumpin-House-Welle erfasst. 1998 veröffentlichte er sein erstes Album „DJ Antoine – The Pumpin’ House Mix“. 1999 erhielt die Houseworks 1 Compilation den ersten Gold Award. Danach ging alles Schlag auf Schlag. 50 weitere CDs hat DJ Antoine bis heute veröffentlicht und sich damit in der Musik- und Clubbing-Szene einen Namen gemacht. Seit 2003 ist ein weiterer Meilenstein dazu gekommen. DJ Antoine produziert wöchentlich seine eigene Radioshow, die von Musiksendern in der ganzen Welt ausgestrahlt wird.
Den endgültig internationalen Durchbruch gelang ihm 2006 mit der Single "This Time", eine Auskoppelung von "DJ Antoine - Live in Moscow". Seither ist er in den angesagtesten Clubs ein viel umjubelter Act. Regelmässige Auftritte in New York, Chicago, Miami, Montreal, Moskau, Dubai, Bangkok, Oslo, Wien und Kairo stehen seither auf der Tagesordnung.
 
Dass DJ Antoine zu den Besten in seiner Branche gehört, beweisen auch die vielen Awards die er in den vergangenen Jahren verliehen bekam. 2001 war dies der Ericsson Dance Music Award als bester und erfolgreichster Künstler des Jahres 2000 in der Kategorie „House / UK Garage / Progressive House“. 2008 erregte DJ Antoine mit dem sozialkritischen Album „DJ Antoine – Stop!“ Aufsehen, in dem er sich offen gegen Jugendgewalt und für mehr Zivilcourage aussprach. Im Frühjahr 2009 wurde er für dieses Album beim Swiss Music Award für das „Best National Dance Album“ ausgezeichnet. Das gleiche Kunststück gelang ihm ein Jahr später mit dem Album "DJ Antoine - 2009". Ebenfalls 2010 wurde er mit dem Schweizer Prix Walo prämiert. Seinen bisher grössten Erfolg in der Schweiz feierte er im Herbst 2010 mit der Verleihung des Platin Awards für das Album „DJ Antoine – 2010“. Dieses Platin-Album war auch dieses Jahr wieder für den Swiss Music Award nominiert.
Ein weiteres Highlight seiner Karriere ist nun die erste Zusammenarbeit mit Timati und Kalenna Harper (Dirty Money) für die Hit-Single „Welcome to St. Tropez“, die in Deutschland und Österreich von keinem geringeren als dem Dance-Label Kontor Records herausgebracht wurde.