„Schaut ihn an, sage ich, das ist ein wirklicher Clown: Er kann schon allerhand und immer noch etwas mehr und dann ist er selig, wenn noch mehr gelingt, sogar das Unglaubliche!"
Max Frisch über Dimitri
„Der Porteur",1962 entstanden, ist Dimitris ältestes Programm, ein Klassiker des Clowntheaters. Was alles in einer Kiste Platz hat und sichtbar wird, ohne da zu sein: Dimitri macht Unmögliches möglich. Ein Augenschmaus des Unsichtbaren. Nach der Pause erzählt Dimitri die Geschichte eines Gepäckträgers, der auf dem Bahnsteig einige vergessene Koffer findet. Die Neugier packt ihn und er öffnet sie. Die Entdeckungsreise führt uns direkt in ein musikalisches Schlaraffenland.
Dimitri (1935), gelernter Töpfer, Schauspieler, Tänzer, Musiker und Akrobat, studierte bei Étienne Decroux in Paris Pantomime und wurde Mitglied der Truppe von Marcel Marceau sowie Clown im Circus Medrano. Seine Soloauftritte führten ihn um die ganze Welt. Dreimal trat er auch im Circus Knie auf. Zusammen mit seiner Frau Gunda gründete er in Verscio das Teatro, die Theaterschule und die Compagnia Dimitri sowie das Museo Comico. Dimitri gilt weltweit als einer der grössten Clowns.
DER Klassiker der Pantomime: Dimitri als „Porteur“.
Dimitris ältestes Programm, ein Klassiker des Clowntheaters.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago