Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dieter Hildebrandt - "Ich kann doch auch nichts dafür"

Wann:

Do 10. Mai 2012, 20:00–00:00

Wo: Löwensaal, Löwenstraße 3, Lindenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: volredaktion

Dieter Hildebrandt – am 25. Mai wird er 85 – ist einer der erfolgreichsten Kabarettisten , der dienstälteste allemal, obwohl er die Prädikate “Urgestein“ oder „Altmeister“ gar nicht gerne hört. Im Sommer 2010 präsentierte Hildebrandt nun sein erstes wirkliches Soloprogramm, nachdem er in den Jahren zuvor ausgedehnte Lesereisen quer durch die Republik gemacht hat.
Das Programm, das immer wieder aktualisiert wird, heißt „Ich kann doch auch nichts dafür“, und Hildebrandt beschreibt es mit eigenen Worten: „Kann ich was dafür, dass die , die ich wähle, nicht gewinnen. Und nie komme ich an den heran, der etwas dafür kann, dass ein Schwachsinnsbeschleunigungsgesetz beschlossen werden soll. Komme ich an den heran, der mein Erspartes verspekuliert, obwohl er Bank studiert hat?
VVK: Buchhandlung Netzer, Lindenberg , Stadtplatz 3 , Tel. 0049 8381/ 2202, bei Lotto Gietinger-Fink, Tel. 0049 3881/1525, oder Abendkasse