Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 3. Feb 2012, 15:00–00:00
Sa 4. Feb 2012, 14:30–00:00
Sa 4. Feb 2012, 16:30–00:00
So 5. Feb 2012, 14:30–00:00
So 5. Feb 2012, 16:30–00:00

Wo: Figurentheater Lilarum, Göllnergasse 8, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €7,60
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: lilarum

Ein eisiger Wind bläst um das Birkenborkenschloss. Es ist tiefster Winter. Aber trotz aller Kälte fällt keine einzige Schneeflocke vom Himmel. Darum beschließen die Puppe Timba Limba und ihre Freunde Pimpelsang, Toro und Trebla, die Schneemüller Koka, Oka und Toka zu besuchen. Als sie bei der Schneemühle ankommen, entdecken sie schnell: Die drei Schneemüller wurden von der Staubsaugerhexe verzaubert. Ob sie die Schneemühle wieder zum Mahlen bringen können?

Das Figurenspiel wurde 1984 uraufgeführt und ist damit das renommierteste im Repertoire des LILARUM. Den zeitlosen Puppen von Traude Kossatz kennt man das kaum an, verräterisch sind jedoch die Stimmen. Denn so jung wie hier klingt Herbert Föttinger heute auf keiner Bühne des Landes mehr. Schließlich zählte er erst 23 Jahre, als er dem Aufziehhund Toro sowie dem Bären seine Stimme lieh! Das Wichtigste ist aber freilich, dass „Die verzauberte Schneemühle“ allen Wiener Familien schließlich doch noch einen schneereichen Jahresbeginn beschert!