Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 2. Dez 2012, 10:00–11:00

Wo: Universaler Begegnungsort, Klostergasse 11, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ElfriedeSch

Jesus lehrte uns die Liebe zu allen Geschöpfen. Er gab während Seines Erdenlebens auch den Tieren eine Stimme, wovon bezeichnenderweise in der Bibel so gut wie nichts mehr zu finden ist. In apokryphen Evangelien hingegen, z. B. in "Das Evangelium Jesu", wird unzensiert und ausführlich von der Tierliebe Jesu berichtet.

Tiere werden in unserer Zeit oftmals nur nach ihrem Nutzen für uns Menschen bewertet und eingeordnet. Oder sie werden z.B. als Schoßhündchen verhätschelt, was einem würdigen Umgang mit Gottes Geschöpfen auch nicht gerecht wird.
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie Jesus von Nazareth mit den Tieren umging, ob Er die Tiere liebte? Warum hört man darüber so wenig bis gar nichts? Warum wurde die Tierliebe Jesu verheimlicht - und von wem?
Das ist das Thema dieser interessanten Sendung. Welche Ursachen und welche verheerenden Folgen es hatte und bis heute hat, dass den Tieren jegliche Rechte abgesprochen werden. Der liebevolle Umgang des Jesus von Nazareth besonders mit den Tieren könnte uns Menschen Vorbild sein. Denn die Unkultur, und das oft grauenhafte Verhalten der Menschen im Umgang mit den Tieren, gerade in der heutigen Zeit durch die unwürdige Massentierhaltung – hat mit der hohen Kultur, mit der Ethik und Moral, die Jesus von Nazareth lehrte und lebte, nichts zu tun.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?
Alle sind herzlich eingeladen!