Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 27. Jan 2012, 20:00–00:00

Wo: Freistädter Messehalle, Industriestrasse 6, Freistadt, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Große Emotionen sind garantiert, wenn Superstars wie Markus Wohlfahrt, Claudia Jung, Simone, die ZillertalerHaderlumpen oderbesonders die Zillertaler Schürzenjäger Konzerte geben. Wenn sich allerdings diese Superstars für ein gemeinsames Event auf einer Bühne vereinen, dann ist klar, dass hier eines der größten Volksmusik- und Schlagerevents Österreichs über die Bühne gehen wird:
 
DIE STARS DER VOLKSMUSIK 2012 - live in Freistadt! Freitag, 27.01.2012, 20 Uhr / Messehalle Freistadt
Das Publikum erwartet ein sensationelles Angebot an Stars und ein Hitfeuerwerk der Sonderklasse. Auch die Künstler selbst fiebern diesem Abend schon entgegen.

Markus Wohlfahrt
Gründer und 34 Jahre lang Bandleader der legendären "Klostertaler" – steht nun am Beginn seiner zweiten Karriere. Mit seinem Solo-Album, das bereits im Frühjahr erscheinen wird, beschreitet der erfolgreiche Musiker neue Wege. „Ich freue mich total auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben“, zeigt sich Markus zuversichtlich und bei bester Laune. „Neben der Produktion meines ersten Albums stehen schon in den nächsten Wochen und Monaten viele spannende und interessante Projekte an. Da wird’s bestimmt nicht langweilig!“
Claudia Jung
Der Grande Dame des deutschen Schlagers gelingt es mit ihrer ausdrucksstarken Stimme wieder einmal großartig, alle musikalischen Facetten zu bedienen – von stimmungsvollen Rhythmen bis zu tiefgründigen Balladen, die man gut und gerne als „Großes Kino“ bezeichnet kann und nicht nur ins Ohr, sondern mitten ins Herz gehen! „Wenn ich Balladen singe, dann durchlebe und durchleide ich die Geschichten, als ob es meine eigenen wären“, gesteht Claudia Jung. „Dann bin ich ganz und gar die Frau, die sich auf die Geheimnisse der Liebe einlässt oder vor Sehnsucht nach Liebe fast zerbricht“. Genau diese Leidenschaft und Hingabe spürt man in jedem Ton. Mehr als 20 Alben hat sie mittlerweile veröffentlicht, fast alle erreichten Gold- oder Platinstatus. Zudem erhielt sie fünfmal die Goldene Stimmgabel und zweimal den deutschen Musikpreis „Echo“. Auch der renommierte „Fred-Jay-Preis“ für ihre ausdrucksstarken Texte dokumentiert ihren Erfolg.
Die Zillertaler Schürzenjäger
Schürzenjäger zurück im Rampenlicht. Hey Mann- Es ist wieder Schürzenjägerzeit! Als sich die Schürzenjäger 2007 verabschiedeten, bedauerten viele Fans diesen Schritt zutiefst. 34 Jahre lang standen Peter Steinlechner und Alfred Eberharter, die Gründer der Zillertaler Schürzenjäger gemeinsam auf der Bühne. In dieser Zeit begeisterten sie ein Millionenpublikum mit ihrem ureigenen Stil. Die Studioalben und eine Reihe von Hit-Kopplungen wurden insgesamt über 10 Millionen Mal verkauft. Nach vier Jahren kehren die Schürzenjäger nun ins Rampenlicht zurück. Vieles ist dabei anders als früher - live zu erleben, beim ersten Oberösterreichkonzert in Freistadt!
Simone
„Wenn ich heute zurück denke, stand die Musik für mich immer an erster Stelle“, sagt Simone. Die bildhübsche Österreicherin hat es geschafft! Sie gilt als erfolgreichste Schlagersängerin Österreichs und kann sich über zahlreiche Spitzenplatzierungen in internationalen Hitlisten und über mehrere Amadeus-Nominierungen freuen (das ist so was wie der österreichische ECHO). Dass man sich nun im gesamten deutschsprachigen Europa um sie reißt, ist ihr fast ein bisschen unheimlich. Mittlerweile ist diese zierliche Sängerin bis in die letzten Ecken Deutschlands bekannt und jeder hat erkannt welches Potential in dieser zauberhaften Sängerin steckt.
Die ZillertalerHaderlumpen
Die Sieger vom Grand Prix der Volksmusik 2007 sind von Haus aus Frohnaturen, die ihr Publikum lieben. Frei nach dem Motto „Der Star ist das Publikum“ sind die Jungs das geblieben, was sie immer waren - Musiker mit Leib und Seele. Heute zählen die Haderlumpen zu einer der erfolgreichsten Gruppen in der Musikbranche und sind gefragte Interpreten in den TV-Shows. Die drei sympathischen Jungs präsentieren sich in zahlreichen Medien im In- und Ausland und freuen sich über die vielen treuen Fans, ohne die dieser Erfolg erst gar nicht möglich gewesen wäre.