Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Schwabenkindermesse

Wann:

So 10. Jun 2012, 17:00–00:00

Wo: Pfarrkirche St. Jodok, Kirchplatz 4, Schruns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

von Enjott Schneider entstand auszugsweise aus der Filmmusik zu Jo Baiers Film „Die Schwabenkinder“: Kyrie, Sanctus, Benedictus und Agnus Dei wurden für den Film komponiert, der die Geschichte des Bauernjungen Kaspar und der über Jahrhunderte auf Kindermärkten verdingten Tiroler und Vorarlberger Kinder erzählt.
Die übrigen Teile wurden hinzugefügt, so dass eine eigenständige und zyklisch geschlossene Messe-Komposition entstanden ist. Es dürfte ein Novum der Musikgeschichte sein, dass aus einer Filmmusik eine liturgisch stimmige Messe hervorgegangen ist.
Programm: Werke von Mozart, Mendelssohn-Bartholdy, Enjott Schneider. Ausführende: Kirchenchor Schruns (Einstudierung: Johannes Pfefferkorn), Vorarlberger Madrigalchor, Collegium Instrumentale Dornbirn, Judith Bechter (Sopran), Johannes Puchleitner (Tenor). Dirigent: Guntram Simma
Karten an der Abendkassa zu € 15,-/10,- erm.