Die Dreigroschenoper

Die Dreigroschenoper

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 7 Mai ’12, 19:30–00:00
Mo 25 Jun ’12, 19:30–00:00
Di 26 Jun ’12, 19:30–00:00

Wo: Volkstheater Wien, Neustiftgasse 1, Wien

Event eingetragen von: Oeticket

Peachum, seines Zeichens geschäftstüchtiger Chef von "Peachum & Company", hat viel zu tun. Seine Firma profitiert von den Bettlern Londons "als Grundkategorien des Elends" und organisiert sie in der Stadt - mit einem Wort: Elend als Mittel zum Zweck.
Als er von seiner Frau erfährt, dass seine Tochter Polly zu heiraten beabsichtigt - ausgerechnet den skrupellosen Ganoven Macheath - gerät Peachum außer sich und versucht, die Hochzeit zu vereiteln. Doch das Paar kommt ihm zuvor - in einem Pferdestall feiert man, bejubelt von Mackies Bande, Hochzeit. Auch Londons Polizeichef Tiger Brown gibt sich die Ehre - denn gegen hartes Geld erweist er sich seinem alten Armeekameraden immer wieder solidarisch. Als die Peachums Polly drohen, ihren frisch angetrauten Gemahl an den Galgen zu bringen, beschwört sie Macheath, unverzüglich zu fliehen - auch Brown könne ihn nun nicht mehr schützen. Macheath betraut Polly mit der Leitung seiner Geschäfte, wird von seiner früheren Geliebten, der Hure Jenny, verraten, verhaftet, kommt aber mit Hilfe seiner aktuellen Geliebten Lucy, Browns Tochter, wieder frei. Doch Peachum hat noch ein Ass im Ärmel ...
 

Kommentare

Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?

Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein

  • avatar

    WohinTippHQ 1 hour ago

    Did you go to this event?
    Tell the community what you thought about it by posting your comments here!

Veranstaltungsort

Volkstheater Wien, Neustiftgasse 1, Wien

Meinten Sie vielleicht

Klicken Sie hier, um auf Wohintipp zu werben.