Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 5. Dez 2012, 19:30–00:00
Do 6. Dez 2012, 19:30–00:00

Wo: Kornspeicher Wels, Freiung 15, Wels Stadt, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

5. Vorstellung im Kabarett-AbonnementVorpremiere „Die Dönermonarchie“LUDWIG WOLFGANG MÜLLERAufsperrdienste kosten ja bekanntlich mehr als eine durchschnittliche Psychoanalyse. Da wendet sich der Herr Müller dann doch lieber an den Migranten seines Vertrauens, den Haustechniker Kücük. Bislang vertrat „Herr Müllür“ die österreichische Durchschnittsansicht: Migration ja, aber bitte nur an Werktagen von 8 bis 18Uhr. Beim gemeinsamen Tee vor Herrn Kücüks Wandteppich "Kornblumen mit Migrationshintergrund" wird schließlich die entscheidende Idee geboren: Hatten wir nicht schon einmal den Vielvölkerstaat (und nicht nur einen Vielvöllerstaat ?!) Wie wäre es mit einer Neuauflage der multikulturellen Donaumonarchie, bloß mit einer anderen nationalen Zusammensetzung? Kaiser Franz-Yusuf war schließlich auch polyglott. Zeitgleich mit der Aufarbeitung seines Stammbaums entdeckt der Oberösterreicher Ludwig Müller auf der Couch seines Psychoanalyikers seine verdrängten Ichs. Woraus die Erkenntnis folgt: "Entdecke erst den Balkan in deinem Auge, bevor du den Splitter im Auge des Bruders siehst!" Wer Ludwig Müller als äußerst wortwitzigen Advokabarettisten und Vorsitzenden des Vereins der Freunde des Schüttelreims kennt und liebt, wird bei diesem Programm voll auf die Rechnung kommen. Denn Sprache ist Thema Nummer eins, wenn es um die Errichtung der Dönermonarchie geht!