Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 20. Jul 2012, 20:00–00:00
Sa 21. Jul 2012, 20:00–00:00

Wo: Schrannenplatz, Schrannenplatz, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

von Peter Turrini. Open-Air-Aufführung, Gastspiel der Festspiele Wangen, am 20. udn 21. 7. 2012.
"Ein Himmelreich für eine gute Intrige." Susanne und Figaro lieben sich heiß und wollen heiraten. Doch wie das mit der Liebe so ist, leicht ist es nie. Graf Almaviva findet Susanne, die Zofe seiner Gattin, zum Anbeißen und besteht auf seinem "Recht der ersten Nacht". Und als ob das nicht genug Ärger für Kammerdiener Figaro bedeuten würde, ist da noch Marcelline, die ihm wegen eines angeblichen Eheversprechens Anwalt Bartholo auf den Hals hetzt. Figaro setzt den Angriffen und Intrigen mit Hilfe der Gräfin Almaviva und dem Pagen Cherubin eigene List entgegen: Ein Kleidertausch soll den liebeshungrigen Grafen beim nächtlichen Rendezvous mit seiner eigenen vernachlässigten Gattin zusammen führen.
Eintritt: 24 Euro. VVK: Stadttheater, bTourist-Information Lindau, Lindaupark.