Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der stufenweise Weg zur Erleuchtung

Wann:

So 19. Feb 2012, 11:00–16:00

Wo: Buddhistisches Zentrum Bregenz, Strabonstraße 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Unkostenbeitrag: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: berndmanahl

Der neunte Karmapa lehrte den stufenweisen Weg, dessen Ergebnis die Erleuchtung ist. Wir lassen einen Aspekt der Erleuchtung als Form aus Licht und Energie im Geist entstehen, konzentrieren uns auf ihn, sagen sein Mantra und verschmelzen schließlich zu einer Einheit mit ihm. Durch diese Formen aus Energie und Licht geschieht schon alles in einem reinen Land. So kann sich unsere spontane Weisheit mehr und mehr entfallten. Durch die verschiedenen aufeinander aufbauenden Übungen entwickeln sich Stufen der Einsicht, die zur absoluten Weisheit der Erleuchtung führen, der Erkenntnis der Natur der Dinge, innen und außen.
Astrid und Wolgang Poier, langjährige Praktizierende im Diamantweg Buddhismus, beide Schüler von Lama Ole Nydahl werden zu diesem Thema vortragen.
Sonntag um 11:00 Uhr