Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 23. Nov 2012, 20:00–02:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

Colt

Kitty Cat & The Ugly Heads

Light Leaks

Parasol Caravan

Pink Solution

Seaphim

The Vascotines

Wood Cottage Controller

Mit derMob hat sich in Linz vor nun beinahe einem Jahr ein stetig wachsendes Bandkollektiv formiert. Ziel war und ist es, der florierenden heimischen Indie- und Rockszene ein Gesicht zu geben. Jungen, hoffnungsvollen oberösterreichischen Bands gelingt es unter diesem Dach einerseits ihre Fanbase weiter auszubauen; Andererseits profitieren sie bei den regelmäßigen Treffen vom Know-How und den unterschiedlichen Erfahrungen der Anderen. Mittlerweile sind sogar schon gemeinsame musikalische Projekte entstanden – sogenannte Supergroups. 16 Bands sind derzeit Teil von derMob. Es sollen noch mehr werden!

Abseits der „Mob-Treffen“ werden mit der regelmäßigen Veranstaltungsreihe ausgewählte Linzer Konzerthäuser gefüllt. Geboten werden hier Mini-Konzerte von je insgesamt 8 Gruppen aus dem Stall von derMob. 20 Minuten reichen hierbei völlig aus, um den BesucherInnen einen Einblick in die eigene musikalische Welt zu gewähren. Die Gage wird fair geteilt. Die Spielreihenfolge wird kurz vorher ausgelost, sodass niemand bevor- oder benachteiligt wird. Ein spannendes Konzept!

Mit diesen Maßnahmen wird bei den LinzerInnen ein Bewusstsein für die alternative Szene geschaffen. Es gibt zum Beispiel bei jeder Veranstaltung bis 22:00 einen Mob-Sampler gratis zum Eintrittspreis von 5 Euro dazu. Dieses Angebot erstickt die faulen Ausreden der Couchfraktion bereits im Keim!

„derMob“ versteht sich aber keinesfalls als geschlossenes System. Willst du mit deiner Band mitmachen? Willst du als Veranstalter einzelne Bands buchen? Dann melde dich gerne per Mail an dermob.mail@gmail.com
Weitere Infos und Konzert-Tipps auf: facebook.com/dermob.linz