Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Jun 2012, 20:00–22:00

Wo: Gemeindezentrum Bad Erlach, Fabriksgasse 1, Bad Erlach, Wiener Neustadt-Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: ArenaNova

EINE VERANSTALTUNG IM GEMEINDEZENTRUM BAD ERLACH

EINTRITT: 23,00 Euro
FÜR ARENA NOVA - CLUBCARD BESITZER:
NUR 21,- EURO

Ein Mensch steht auf der Bühne und spielt einen ganzen Roman.

Allein spielt er zehn Figuren.

Vor der Österreich-Premiere im Mai 2004 im Wiener Theater Akzent konnte sich niemand – selbst Wolf Haas nicht – vorstellen, wie das funktionieren soll ... einen ganzen Roman als Ein-Personen-Theater aufzuführen!

Seitdem war Christoph Dostal mit seinen Haas-Programmen nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in den USA und Mexiko auf Tournee. In den USA gab er Wiener Schmäh auf Englisch zum besten. Zehn Charaktere in zehn verschiedenen englischen Akzenten.

„Der Knochenmann“ kam gerade als Filmabenteuer in die Kinos und hatte bis jetzt eine viertel Million Zuschauer!

Wolfgang Murnberger, Regisseur, bisheriger Haas-Verfilmungen, meinte zu Dostal:

„Meist hat ein Schauspieler die `originelle´ Idee, nachdem der Film Kult wurde, ein Theaterstück draus zu machen. Du aber bist uns immer einen Schritt voraus!“

Das Szenario

Beim „Löschenkohl“, der größten Grillhendlstation Österreichs entdeckt man inmitten der gigantischen „Hendlteile“ Menschengebeine. Privatdetektiv Brenner stolpert mitten ins Abenteuer und macht so die Bekanntschaft mit Milo - dem jugoslawischen Tormann, Ntscho-Tschi - der Schwester von Winnetou, Horvath - dem Transvestit, Jurasic - der Edelprostituierten, Porsche-Pauli und natürlich mit dessen Vater, dem alten Löschenkohl.

Fragt sich nur: Wer war es?!

...Christoph Dostal natürlich: Er verwandelt sich ohne Kostümwechsel von einer Tragik-Witz-Figur in die nächste und wenn es sich um Sex dreht, wird auch noch getanzt!

Und das alles so spannend und komisch, dass man beim Zuschauen kaum Zeit hat, zu atmen.

DER KNOCHENMANN

15. JUNI 2012
Beginn 20:00 UHR