Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 3. Jul 2012, 18:00–00:00

Wo: Kunsthaus Weiz, Rathausgasse 3, Weiz, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

Twilight war gestern, jetzt kommt er zurück: "Der kleine Vampir" - Das Musical
Vampire haben wieder Hochsaison:
Auf allen Kanälen wird Blut gesaugt, bis der Arzt kommt. Jeder irgendwann einmal gedrehte Vampirfilm flimmert über die Mattscheibe. Das hat seinen Grund: Die Darsteller der Kinofilme der Twilight-Saga, angefangen mit „Bis(s) zum Morgengrauen“ sind längst Teenager-Idole geworden.
Die Parodie ist nun auch schon erfolgreich in den Kinos angekommen.
Der richtige Zeitpunkt also, unseren Klassiker aus der Gruft herauszuholen. 1998 erlebte das von Cocomico gemeinsam mit der Originalautorin Angela Sommer-Bodenburg geschriebene Musical „Der Kleine Vampir“ seine Uraufführung. Es folgten über 200 erfolgreichen Aufführungen durch Cocomico im deutschsprachigen Raum und auch immer wieder Inszenierungen seitens des einen oder anderen Stadt- oder Landestheaters.
Nun aber kehrt das Original zurück:
Im Juli 2012 lassen wir den sanften Gruselschauer wieder über die Rücken unserer großen und kleinen Zuschauer rieseln. Für ALLE Vampir-Fans von 5 bis 99 Jahren!
 
Der kleine Vampir – Inhalt:
Anton liest gern Gruselgeschichten - vor allem über blutrünstige Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger, der eines Nachts bei ihm erscheint, hatte er aber noch nie gehört. Der ist zwar schon etwas seltsam, aber eigentlich sehr nett. Bald lernt Anton auch Anna kennen, die Schwester von Rüdiger. Zu dritt erleben sie die verrücktesten Abenteuer. Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass Menschen und Vampire sich anfreunden. So gibt es auch jede Menge Gefahren: Antons neugierige  Mutter, die stets hungrige Vampirtante Dorothee und nicht zuletzt den Friedhofswärter Geiermeier, der Jagd auf Vampire macht...
Der kleine Vampir – Das Original-Musical nach den Büchern von Angela Sommer-Bodenburg - endlich auch in Österreich!