Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der kleine Horrorladen

Wann:

Do 21. Jun 2012, 19:30–22:00
Fr 22. Jun 2012, 19:30–22:00
Do 6. Sep 2012, 19:30–22:00
Fr 7. Sep 2012, 19:30–22:00
Sa 8. Sep 2012, 19:30–22:00

Wo: Orpheum Wien, Steigenteschgasse 94, 22. Donaustadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Vollpreis: €23,00
  • Studenten/Schüler: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Wer kennt sie nicht? Die berührend-bizarre Geschichte um eine fleischfressende Pflanze, die ihrem Besitzer zunächst Ruhm, Erfolg und die große langersehnte Liebe bringt, ihn aber schließlich ins Verderben stößt. Das klassische Motiv des unsäglichen Pakts mit dem Bösen wird in THE LITTLE SHOP OF HORRORS von Komponist Alan Menken und Autor Howard Ashmann auf äußerst skurrile Weise dargestellt. Bekannter als die Bühnenversion ist hier zulande die Hollywood-Verfilmung mit Steve Martin und Rick Moranis in den Hauptrollen.
Am 27. Juli 1982 hatte THE LITTLE SHOP OF HORRORS Premiere im Orpheum Theatre am New Yorker Off-Broadway. Genau 30 Jahre später kommt DER KLEINE HORRORLADEN ins gleichnamige ORPHEUM in Wien-Donaustadt. Die Musicalcompany EMDIS STAGE, die im Vorjahr mit den Eigenproduktionen AMS in Wien und Dolce Vita & Scandale in Linz für Furore gesorgt hat und auch alljährlich zu Ostern Jesus Christ Superstar in Linz produziert, hat sich anlässlich des Bühnenjubiläums die Story um die fleischfressende Pflanze Audrey II vorgenommen. Das Wiener ORPHEUM ist in den Bereichen Kabarett, Konzert und Theater als fixer Bestandteil der kulturellen Szene Wiens nicht mehr wegzudenken. Mit DER KLEINE HORRORLADEN wird nun erstmals auch Musical-Comedy auf die Bühne gebracht.
Ab 11. Mai 2012 spielt unter der Regie von Christian Böhm, künstlerischer Leiter bei EMDIS STAGE, Michael Konicek, der unter anderem vor drei Jahren mit der österreichischen Erstaufführung von Das Orangenmädchen auf sich aufmerksam machte. Konicek mimt den schusseligen Seymour, dem durch die Pflanze namens Audrey II mit einem Mal Erfolg beschieden ist. An seiner Seite ist Julia Preglau als naives Dummchen Audrey zu sehen, die sich gerade im Musical-Comedy-Bereich mit der Tom Jones Story oder Dolce Vita & Scandale bereits einen Namen gemacht hat. Regisseur Böhm selbst spielt den sadistischen Zahnarzt Orin Scrivello. Der Direktor des Linzer Theaters in der Innenstadt, Nik Raspotnik, wird Audrey II die Stimme verleihen. Die Besetzung der Rolle von Seymours Boss, des alternden Blumenhändlers Mushnik, stellt schließlich eine kleine Sensation dar. 22 Jahre lang war Walter Lochmann bei den Vereinigten Bühnen Wien beschäftigt – am Dirigentenpult, aber auch zeitweise als Leiter der künstlerischen Produktion. Er war bei Cats in den 80er Jahren ebenso dabei wie bei Rudolf über 20 Jahre später. Jetzt steht Lochmann als Mushnik das erste Mal als Darsteller auf der Bühne.

DIE CAST

SEYMOUR: Michael Konicek
AUDREY: Julia Preglau
ORIN SCRIVELLO: Christian Böhm
MISTER MUSHNIK: Walter Lochmann
AUDREY II: Nik Raspotnik
SOULGIRLS: Cordula Feuchtner, Gesine Eiselt, N.N.

BAND:
Ronald Sedlaczek (Klavier), Max Ferschl (Bass), N.N. (Gitarre), Michael Flatz (Drums)

DAS LEADING TEAM

Regie: Christian Böhm
Musikalische Leitung: Walter Lochmann
Bühnenbild und Kostüme: Nik Raspotnik

Produktionsleitung: Thomas Neuwerth
Assistenz: Silke Müllner, Ludovico Lucchesi Palli, Georg Hasenzagl
Produktionsfotos: Julija Marcenko

TERMINE
Premiere: Fr 11. Mai 2012, 19.30 Uhr
Weitere Vorstellungen: 12.5., 13.5., 21.6., 22.6. sowie 6. bis 8.9.2012
jeweils um 19.30 Uhr