Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der „Mann von La Mancha“ in der Seegrotte Hinterbrühl

Wann:

Fr 24. Feb 2012, 19:30–00:00
Sa 25. Feb 2012, 19:30–00:00
Do 1. Mär 2012, 19:30–00:00
Fr 2. Mär 2012, 19:30–00:00
Sa 3. Mär 2012, 19:30–00:00

Wo: Seegrotte Hinterbrühl, Grutschgasse 2a, Hinterbrühl, Mödling

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Gisela

Intendant Andreas Berger zeigt zum 80jährigen Jubiläum der Seegrotte Hinterbrühl ein außergewöhnliches „Theaterspektakel“!

Nach seinen Erfolgen mit dem Karl-Theater und dem Kunst&Kultur Theater Mödling präsentiert er erstmals ein Musical in einer einzigartigen Atmosphäre. „Der Mann von La Mancha“ von Dale Wasserman, Mitch Leigh und Joe Darion wird im Festsaal der Seegrotte Hinterbrühl aufgeführt.

Das unterirdische Ziegelgewölbe des Festsaals der Seegrotte, das zum Kerker der spanischen Inquisition wird, bietet eine unglaubliche Stimmung und großartige Akustik. Auch das Publikum nimmt hier mitten im Gefängnis Platz!

Die Handlung

Der Dichter Miguel de Cervantes und sein Diener sind von der spanischen Inquisition angeklagt und warten im Kerker auf ihr Verfahren.

Cervantes spielt dort Szenen seines Romans, in dem Don Quixote de la Mancha mit seinem Diener Sancho Pansa durch die Welt zieht, um sie von allem Bösen zu befreien. Unfähig, zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden, kämpft er gegen Windmühlen und hält die Prostituierte Aldonza für seine Prinzessin Dulcinea.

Seine Nichte Antonia und ihr Verlobter Dr. Carrasco versuchen immer wieder, ihn von seinem Wahn zu befreien …

Erleben Sie einen unvergesslichen Musicalabend im Gewölbe der Seegrotte!

Termine: 20.01. – 03.03.2012
Jeweils Donnerstag bis Samstag
Kartenvorverkauf bei oeticket
www.buehne-im-berg.at