Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 8. Aug 2012, 19:30–00:00
Do 9. Aug 2012, 19:30–00:00
Sa 25. Aug 2012, 19:30–00:00
Fr 7. Sep 2012, 19:30–00:00

Wo: Bühne Baden, Theaterplatz 7, Baden, Niederösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Der Bauer als Millionär
Romantisches Original-Zaubermärchen mit Gesang in 3 Akten von Ferdinand Raimund
Eine Koproduktion des Landestheaters Niederösterreich mit der Bühne Baden.
«Brüderlein fein» und das «Aschenlied» zählen zu den populärsten Liedern aus Raimunds erstem und bekanntestem Original-Zaubermärchen, das mit einem heftigen Streit im Feenreich beginnt:
Die mächtige Fee Lakrimosa hat ihre Zauberkraft eingebüßt. Sie hatte sich dereinst in einen Sterblichen verliebt und ihm die Tochter Lotte geboren, das «Mädchen aus der Feenwelt». Als sie mit Lotte ins Feenreich zurückkehrt, sie mit Reichtum überschüttet und sogar mit dem Sohn der Feenkönigin verheiraten will, beschließt diese, den Übermut Lakrimosas zu bestrafen. Lakrimosa soll ihre Macht nur dann wiedererhalten, wenn ihre Tochter noch vor ihrem 18. Geburtstag einen armen Burschen heiratet. Um das zu erreichen, gibt Lakrimosa dem Waldbauern Fortunatus Wurzel Lotte als Ziehtochter…
Der Bauer als Millionär lebt von Raimunds ureigener poetischer Erfindungsgabe. Jérôme Savary, der in den vergangenen Jahren Raimunds "Der Alpenkönig und der Menschenfeind" und "Der Verschwender" erfolgreich inszenierte, hat bewiesen, dass Raimunds Werke auch heute noch bezaubern und unterhalten.