Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 28. Jan 2012, 21:00–05:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

Feiert mit uns die Veröffentlichung unseres neuen Albums "AUSTERICA" am Samstag den 28. Jänner in der StwSt/Linz!
Eintritt 5 Euronos!
Line Up:
Live: DEF:K**Mexican G & ERICSON feat D-TWICE**Brotherhood
DJs: DJ Url, DJ Hooray, CHILL ILL

"AUSTERICA" entstand im August 2011 in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen MC & Producer JPrince, der für die Aufnahmen in Linz war. Rausgekommen ist ein abwechslungsreiches Album, das in alter DEF:K-Manier Rap & Soul verbindet und sozialkritische Lieder ebenso enthält wie Partytracks!

Checkt die erste Auskopplung "Bleib in Bewegung!":
http://www.youtube.com/watch?v=nR6dkOrwR8s&feature=player_embedded

Neiche Styles braucht das Land!

Was 1999 auf einem Schulhof unter Freunden begonnen hat, erreichte im Jahr 2010 ihren bisherigen Höhepunkt. def:k, eine aufstrebende und talentierte Linzer HipHop-Formation, veröffentlichte Ende Oktober mit „PIRAP RADIO“ ihre erste CD.

Aufsehen erregen wollen die fünf Künstler vor allem mit hoher HipHop-Kunst:
„Wir möchten dem platten und hirnlosen Gangsterrap den Kampf ansagen und mit tiefgehenden und kritischen Texten punkten, soziale Missstände aufzeigen und jedem die Gelegenheit geben, sich selbst zu hinterfragen. Es geht hier nicht um das ‚dissen’ anderer Bands, sondern darum, den Grundgedanken ‚love, peace and unity’ aufleben zu lassen“,
sagt Esteban, neben Pablo und Vovid, MC und Textschreiber der Band. Desweiteren verarbeiten sie persönliche Erlebnisse und Alltagsgeschehen, sowie ihre Sicht der Dinge zu heiklen Themen wie Konsumgesellschaft, Ausländerfeindlichkeit oder Fremdenhass, teils ironisch aber auch explizit in ihren Texten.
2011 sind def:k Preisträger des Austrian Newcomer Music-Award, welcher von einer hochkarätig besetzten Fachjury, bestehend aus den führenden Musikschaffenden, Produzenten und Musikmanagern Österreichs, vergeben wird. Im Rahmen der Preisverleihung des Newcomerawards im Posthof, wurde via Votingverfahren, in welchem das Saalpublikum für einen der insgesamt sieben Preisträger abstimmen konnte, zusätzlich der Gewinner des Publikumsaward ermittelt. Dieser ging ebenfalls an def:k.