Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 29. Mär 2012, 20:00–00:00

Wo: Pfarrheim, Hermann Gmeiner Saal 3, Alberschwende, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Leben und Bedeutung. Am 13. November 1944 wurde Provikar Dr. Carl Lampert aus Göfis in Halle/Saale durch das Fallbeil hingerichtet. Am 13. November 2011 wurde er feierlich in Dornbirn selig gesprochen. Anhand von Photomaterial, Filmausschnitten und Textzeugnissen gibt der Abend einen Überblick über das Leben des Provikars und seine Bedeutung für unsere Gegenwart.
Die Seligsprechung von Dr. Carl Lampert hat im ganzen Land großes Interesse an der Person dieses hochrangigen Vorarlberger Geistlichen und dessen Verfolgung durch das nationalsozialistische Regime hervorgerufen.
Vortrag von Karin Bitschnau und Hans Rapp. Info: www.kath-kirche-vorarlberg.at