Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Coloring Bach" von Evan Shinners

Wann:

Mo 20. Aug 2012, 18:00–20:00

Wo: Krypta, Peterskirche Wien, Petersplatz 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €12,00

Eingetragen von: dmytrenko

Zum ersten Mal in Wien: Evan Shinners
mit seinem Programm von J. S. Bach: Englische Suiten.
Evan Shinners ist "Bachs kreative Stimme des 21. Jahrhunderts" und ein Emblem der New Yorker Musikszene.
Er studierte an der Juillard School NYC, die er in 2008 abschloss mit "Scholastic Distinction " .
Shinners zeigt der Welt die Farben, die er sieht, während er spielt: bei der Musik-Farben-Synästhesie handelt es sich um das Erzeugen von Farbeindrücken durch Töne. Diese Form der Synästhesie basiert somit auf Notennamen, Tonhöhen, Tonarten, Klangfarben und akkordischen Strukturen. Ändert man einen Ton, (z.B. in der Höhe) so ändert sich auch die synästhetisch empfundene Farbe. Dabei gilt die sogenannte Korrespondenzregel: es variieren Form, Grösse der Objekte und die Helligkeit der Farben bei Veränderungen von Lautstärke, Ton und Tempo.
"Er fällt über die Partitur her mit einer Bravour, die Liszt gefallen hätte", so schrieb die NYT.
Das Konzert wird von "Points-Coeur/ Offenes Herz " organisiert.

Link zum Künstler: www.evanshinners.com
Link zum Veranstalter: www.at.pointscoeur.org