Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Cine por mujeres: Una canción

Wann:

Mo 23. Apr 2012, 20:00–22:00

Wo: Admiralkino, Burggasse 119, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Bereits zum sechsten Mal organisiert das spanische Kulturinstitut Cervantes die Filmtage „FRAUEN MACHEN FILME - CINE POR MUJERES“ in Wien. Dieses Jahr werden von 23. bis 27. April fünf Filme zeitgenössischer spanischer Regisseurinnen im Admiralkino vorgeführt.

23. 04. / 20.00 Uhr
UNA CANCIÓN / A Song
(Inmaculada Hoces, Spanien, 2011, 100 Min, spanisches Orig. m. engl. UT)
In Anwesenheit der Regisseurin / En presencia de la directora

Der Film Una canción zeichnet das Bild einer Frau, die sich selbst und ihrem christlichen Glauben treu bleibt – auch entgegen den Erwartungen der Gesellschaft.
Inmaculada Hoces, Drehbuchautorin und Regisseurin, ist auch in der Hauptrolle zu sehen.
Maria, eine arbeitslose Anwältin, begegnet in einem Park dem Gitarristen Manuel. Dieser regt sie an, ein Lied (una canción) zu schreiben, um ihren Gefühlen Stimme zu verleihen. Doch der Weg bis zur Fertigstellung des Liedes erfordert Entscheidungen und konfrontiert Maria mit ihrem Leben und dem ihren Mitmenschen.

Ein Film über eine konservative Frau in der spanischen Gegenwartsgesellschaft.

Zur Eröffnung der Filmreihe wird Inmaculada Hoces, Regisseurin, Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin anwesend sein und ihren Film vorstellen.