Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Christoph Schellhorn solo

Wann:

Di 31. Jan 2012, 20:30–00:00

Wo: Davis , Kürschnergasse 9, 21. Floridsdorf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Reservierung gilt f. Vorverkaufspreis!: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Sissi BLUESimon

Christoph Schellhorn, leider in Wien selten zu sehen... der 1983 geborene Gitarrist, Sänger und Songwriter ist aus Schwoich bei Kufstein in Tirol und lebt zur Zeit in Wr. Neustadt.
Er begann er früh zu musizieren, die erste Aufnahme entstand 1985 im Alter von zwei Jahren. Zu seinen Lehrern zählten Größen des Musikbusiness wie Chris Jones (USA), Jacques Stotzem (B) und Peter Ratzenbeck (A).
Zwei Duo-CDs und ein von der Fachpresse hoch gelobtes Solo-Album sind bis jetzt erschienen, und als Studiogitarrist hat Christoph Schellhorn bereits an einigen Produktionen mitgewirkt. Besonders geschätzt wird seine Fähigkeit, zwischen verschiedenen Genres schnell und stilsicher zu wechseln. Dabei bedient er sich zahlreicher offener Gitarrenstimmungen und bearbeitet seine Akustische mit Metallpicks und Slide für seine spezielle Variante des Fingerpickings.

Sein letztes Album „Box Of Chocolates” bringt eine brodelnde Mixtur aus Acoustic Rock, Folkblues, Balladen und überraschenden Instrumentals - ganz nach dem titelgebenden Motto aus dem Film Forrest Gump: „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt.”