Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 23. Mai 2012, 20:00–00:00

Wo: Kunsthaus Weiz, Rathausgasse 3, Weiz, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

Schon zum 3. Mal können heuer die Besucher von Choir Fire im Kunsthaus am 23. Mai um 20 Uhr ein Chorfeuerwerk der besonderen Art erleben, bei dem verschiedene Chöre ihre Projekte präsentieren. Dabei sind unterschiedliche Formationen beteiligt:  Oberstimmen Chöre, gemischte Chöre, Vocalgruppen mit oder ohne Band. Und sie präsentieren unterschiedliche Musikstile: Jazz, Gospel, Pop, frei improvisierte Musik, Afrikanisches.... (= kein Chor mit klassischer Chorliteratur oder Volksmusik aus unseren Breitengraden)
 
Choir Fire soll dem Zuhörer die Möglichkeit bieten, an einem Abend einen bunten Ausschnitt von Chormusik anzuhören.
 
 
 
Programm:

1) Schulchor der HS Anger und Pop-Big-Band der HS Anger - sie werden einen Auszug aus ihrer "Rock & Pop" Messe, die am 21.April uraufgeführt wurde, wiederbringen.
Der Chor wird seit 6 Jahren von Iris Ederer geleitet,
Die Pop-Big-Band Anger setzt sich aus Schüern der Schulband von Gerhard Almer und Bläsern der Musikschule Birkfeld unter der Leitung von Manfred Wiener zusammen, der auch die Stücke speziel für dieses Ensemble arrangiert hat. Stücke von Adele bis Stücke wie "I feel good" werden gesungen und gespielt.
 
2) Gospel Group Puch mit Band (Ltg. Iris Ederer)
 
Pause
 
3) KUG Jazz Choir (Ltg. Iris Ederer) mit Rhythmusgruppe bestehend aus Studierenden der Kunstuniversität
Der Chor, der 3 Jahren neu an der Kunstuniversität als Unterrichtsfach eingeführt wurde, setzt sich zusammen aus Studierenden der Jazzgesangsklasse von Prof. Dena Derose, aber auch von Studierenden der anderen Instrumentalstudien
Das Repertoire reicht von traditionellen bis modernen Jazzstandards
 
4) THE STYRIAN VOCAL JAZZ QUARTET mit Iris Ederer, Annette Giesriegl, Gerhard Überbacher, Helmut Haas - mit der Big Band Weiz (Ltg. Christoph Pfeiffer)
Big Band Weiz featuring "The Styrian Vocal Jazz Quartet"