Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 16. Nov 2012, 19:00–00:00
Sa 17. Nov 2012, 14:00–00:00
Sa 17. Nov 2012, 19:00–00:00
So 18. Nov 2012, 13:00–00:00
So 18. Nov 2012, 18:00–00:00

Wo: Zirkuszelt Urfahranermarkt Linz, Linz, Am Urfahranermarkt, Linz, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

 
60 Jahre - CHINESISCHER STAATSCIRCUS QIQIHAR - seit 1952DER CHINESISCHE STAATSCIRCUS aus Qiqihar wurde im Jahre 1952 gegründet und gehört zu den besten, berühmtesten und größten Circusunternehmen Chinas. Er hat für seine Leistungen und Verdienste für viele Jahre vom Kulturministerium der Volksrepublik China den Status eines Nationalcircus verliehen bekomme und ist auf atemberaubende Trapez- und Luftartistik spezialisiert.Das Programm des chinesischen Staatscircus wird im nationalen Stil Chinas präsentiert. Das Können der chinesischen Meisterakrobaten ist absolut konkurrenzlos und setzt unerreichbare Maßstäbe. Die Körperbeherrschung, Anmut und Grazie der Artisten muss man live erlebt haben, um sich die vollendete Einheit von Geist, Körper und Seele unvergesslich vor Augen zu führen.Der chinesische Staatscircus hat seit 1952 schon in über 600 Städten und Gemeinden außerhalb Chinas gastiert, u.a. in Korea, Vietnam, Kanada, Süd-/Mittelamerika, Australien, Japan, Frankreich, USA, Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Österreich, Dänemark, Tansania, Mexiko und Spanien. Innerhalb Chinas wurde in über 100 Städten, in 25 Provinzen und autonomen Regionen getourt. Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass in über 30 Ländern und in 6 Kontinenten die Leistungen der Akrobaten mit riesigem Beifall und stehenden Ovationen gefeiert wurde. Der chinesische Staatscircus hat allein in über 10 Filmen und Fernsehproduktionen eine Hauptrolle gespielt und wurde zur Visitenkarte der Volksrepublik China.Zu Beginn jeder Vorstellung erfolgt eine farbenfrohe Eröffnung mit einer Parade aller Akrobaten. In der Manege begeistern u.a. waghalsige Trapezkünstler, bildhübsche Akrobatinnen auf Einrädern, atemberaubende Luftakrobaten, Schlangenmädchen, Bambusakrobaten und viele weitere begnadete Körper mit spektakulärer Artistik in atemberaubender Perfektion. In einem opulenten Finale zeigen sich die Akrobatinnen und Akrobaten noch einmal und feiern gemeinsam mit dem Publikum ein Abschiedsfest, das ewig in den Herzen verankert bleiben wird.