Diese Veranstaltung ist schon vorbei
CD Release von Peter Mayer

Wann:

Do 18. Okt 2012, 20:00–00:00

Wo: Brick 5, Fünfhausgasse 5, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • pay as you wish: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: anna16

Der österreichische Ausnahme-Gitarrist und Komponist Peter Mayer stellt sein neues Soloalbum “home” vor.

Peter Mayer´s Ansatz zum Komponieren, Singen und Gitarrespielen ist sehr persönlich und facettenreich.
Der 26 jährige Künstler studierte Gitarre, Komposition und Performance in Linz, Dresden und Los Angeles.

Die Inspirationen für die Stücke auf “home” schöpfte er aus der zeitgenössischen Musik, der Musik des Balkan und der Klassik.
Diese zweite Solo CD wurde unter dem eigenen, neugegründeten Label Umtrieb Records von Peter Mayer selbst produziert.

Das CD-Cover für die Limited Edition ist in Zusammenarbeit mit der in Boston beheimateten Künstlerin Olivia Baldwin entstanden.
Jedes Cover ist Teil eines Gemäldes, das zu diesem Zweck in Stücke geschnitten und mit größter Detailfreude verarbeitet wurde.