Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 24. Mär 2012, 21:00–00:00

Wo: Kulturhofkeller Villach, Lederergasse 15, Villach Stadt, Kärnten

Eingetragen von: Oeticket

Catastrophe & Cure (Steyr/Wien) & The Livery (KTN) // Alternative - Indie
 
Alternative, Indie, Songwriting
 
Johannes Eder: Vocals, Guitar
Lukas Kargl: Guitar
Patrick Steinhuber: Bass, Vocals
Raphael Rameis: Drums, Percussion
Sebastian Kargl: Cello
 
Nach dem Release der ersten EP sind “Catastrophe & Cure” mit neuen Songs wieder zurück “auf den Brettern, die die Welt bedeuten”. Zerbrechlich geflüsterte Melodien, die in explosionsartig ausbrechenden Hymnen münden, verbinden die eigentlich gegensätzlich wirkenden Pole, die schon der Bandname vermuten lässt. Musik, die zum aufmerksamen Zuhören einlädt.
 
 
 
The Livery
 
alternative/dream pop
 
Dominik Linder
Lukas Wratschko
 
Fernab von der gewöhnlichen österreichischen Musik-Landschaft, setzen „The Livery“ andere Prioritäten der Soundgestaltung. The Livery vergleichen sich selbst am liebsten mit einer „Skizze“, welche die immer wiederkehrenden Grundrisse darstellt, jedoch in ihren Schattierungen von mal zu mal variiert.
Anstatt theoretisches Wissen in den Mittelpunkt des Songwritings zu stellen, versuchen sich "The Livery" dabei vielmehr mit Kreativität und Experimentierfreude zu befassen.
Trotz der Schwierigkeit sich einem Genre zuzuordnen, würden die Begriffe „alternativ“ & „dream pop“ das Ganze wohl am ehesten treffen.