Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Cara – Irish Folk World Music

Wann:

So 4. Nov 2012, 17:00–19:00

Wo: Gemeindehaus Nüziders, Sonnenbergstraße 14, Nüziders

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: m784

Acht Jahre lang feiern CARA bereits als Deutschlands beliebtester Exportartikel in Sa-chen Folk einen Erfolg nach dem anderen. Sechsmal Mal tourte die Band schon durch die USA, u.a. als einer der Top-Acts beim Milwaukee Irish Fest 2009 (130.000 Besu-cher). Das Publikum huldigt der Band mit Standing Ovations bei Konzerten in Irland, England, Dänemark, Holland, Frankreich, Belgien, der Schweiz, Österreich und Deutschland. Gekrönt wurde die Erfolgsserie jeweils im Januar der letzten beiden Jah-re. 2010 gewann die Band den Irish Music Award in der Kategorie "Best New Irish Ar-tist", ausgelobt von der Irish Music Association in den USA. 2011 wurde die mit dem begehrten Irish Music Award als "Top Group" ausgezeichnet.
Seit Mai 2010 existiert die Band in ihrem aktuellen Line-Up, welches Musiker aus Deutschland, Irland und Schottland zusammenbringt und die reichen Musiktraditionen ihrer Heimatländer zu einem aufregenden und einzigartigen Bandsound verbindet.