Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 14. Okt 2012, 11:00–18:00

Wo: Inselhalle, Zwanzigerstraße 12, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Wege zu neuer Energie sind vielseitig. Die Häufigkeit und Schwere der psychischen Erkrankungen haben mit stoffwechselbedingten Leiden längst gleichgezogen. Betroffene reagieren darauf sehr unsicher, teils durch Bedrängung oder mit Panik. Die mentale Erschöpfung entwickelt sich zur neuen Volkskrankheit, die sich immer mehr ausbreitet.
Diesem Phänomen kann mit sehr unterschiedlichen Methoden begegnet werden. Eine lange Tradition haben Therapien wie Homöopathie , Kräuterheilkunde , Heilmittel der Hildegard von Bingen , sowie Massage für Babys und Kinder und Entspannungsmethoden. Häufig gestellte Fragen zu diesem Thema sind: Welche Therapie ist die richtige für mich? Wie komme ich zur Ruhe und finde Ausgleich für mich? Kann ich schon mit Entspannungsmethoden , der Änderung meines Lebensstils oder einer Ernährungsumstellung meinen Weg zu neuer Energie finden?
Dieser Thematik widmet sich der Naturheilverein Bodensee e.V. bei seinem Aktionstag : „Leben in Balance - Wege zu neuer Energie sind vielseitig", von 11- 18 Uhr erwarten die Besucher folgende Vorträge: Die Atemluft - Energie von Innen; Vom Hineinlauschen und Heraushören; Hildegard`s Heilmittel für den Hausgebrauch; Mit wilden Kräutern ins; Gleichgewicht des Lebens u. v. a.
Workshops: Vorteile der Baby-und Kindermassage, Die Chakren im Licht der neuen Zeit, Matrix2point- Arbeiten auf der Quantenebene u. a.

Eintrittspreis: 3 Euro. Diese ehrenamtlich organisierte Veranstaltung begleitet der Deutsche Naturheilbund mit der informativen Themenbroschüre „Leben in Balance - Wege zu neuer Energie“ mit Sachverhalten, therapeutischen Fallbeispielen und Lösungswegen. Info: www.naturheilverein-bodensee.de