Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 9. Aug 2012, 20:00–00:00
Fr 10. Aug 2012, 20:00–00:00
Sa 11. Aug 2012, 20:00–00:00

Wo: Seebühne, Seestraße 28, Lunz am See, Scheibbs

Eingetragen von: Oeticket

„BREIN STORM“
von 9. – 11. August 2012
Ein Georg Breinschmid Portrait
bei den wellenklaengen, lunz am see auf der Seebühne
im Rahmen des Viertelsfestivals Mostviertel 2012 „In Fluss“
 
 
3 Abende lang erleben wir den Kontrabassisten Georg Breinschmid auf der Seebühne in Lunz, 3 Abende, die in ihrem Wandel Einblick in die Facetten seines musikalischen Reichtums geben: 3 Abende, die in einem Fluss von einem feinsinnigen Musiker erzählen. Immer wieder verblüffend sind sein enormes Können, seine große Musikalität und sein köstlicher Humor. Breinschmid erobert die Herzen im Sturm. Höchste Zeit also, diesem außergewöhnlichen Musiker ein ebenso stürmisches Portrait zu widmen. Vorhang auf für: „BREIN STORM“!
 
 
9. August 2012
19 Uhr: Künstlergespräch mit Herbert Uhlir, Jazzredakteur von Ö1
20 Uhr: Duo Breinschmid & Gansch Thomas Gansch: Trompete, Stimme Georg Breinschmid: Kontrabass, Stimme Breinschmid als Komödiant mit Thomas Gansch auf der Trompete, wobei die beiden mit ihren Instrumenten zugleich dem Irrwitz frönen und großartig musizieren.
 

10. August 2012, 20 Uhr
Mussorgsky Dis-Covered
Georg Breinschmid – Kontrabass
Elisabeth Kulman - Mezzo-Sopran Tscho Theissing - Violine, Konzept, Arrangements
Arkady Shilkloper - Horn Antoni Donchev - Klavier
Breinschmid als jazziger Interpret der russischen Avantgarde des 19. Jahrhunderts – mit Mussorgsky-Liedern, untergeordnet und doch enorm präsent neben der Star-Mezzosopranistin Elisabeth Kulman. Ein Kleinod!


11. August 2012, 20 Uhr
Water on fire Georg Breinschmid, Kontrabass Roman Janoska, Violine Frantisek Janoska, Klavier Jenö Lisztes, Cimbal
 
Georg Breinschmids langgehegte Affinität zum Ungarisch/Pannonischen wird an diesem Abend durch den Cimbalisten Jenö Lisztes verstärkt, gemeinsam werden sie ein fire-werk entfachen!