Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 26. Apr 2012, 18:30–23:00

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: salzburgredaktion

Ein Instrument das Größen wie Bob Dylan, Neil Young usw. inspirierte und zum Stilmittel ihrer Lieder wurde ist die Mundharmonika, auch Harp genannt. Die Klänge sind in vielen Musikrichtungen integriert. Nicht wegzudenken ist sie im Blues. So prägten Größen wie Big Walter Horton, Carey Bell oder James Cotton dieses Instrument und den Sound des Blues von damals bis in die Gegenwart.

Um diesem Instrument Tribut zu zollen, haben wir uns Mr. Fred Bluewalker (www.bluewalker.at) eingeladen, der jedem Blues Fan hierzulande bis hin nach Deutschland, Belgien oder Holland ein Begriff ist. Gedacht ist der Workshop für alle Harp- und Bluesinteressierten, die dieses Instrument spielen lernen wollen. Mitzubringen ist eine Mundharmonika (in C Dur).
Viel Spaß damit!