Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Blackbird

Wann:

Mi 18. Jan 2012, 19:30–00:00

Wo: Theater in der Josefstadt, Josefstädter Straße 26 1080, 08. Josefstadt, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Una ist zwölf. Ray ist vierzig. Sie sind ein Liebespaar - für kurze Zeit. Neunzehn Jahre später sehen sie sich wieder. Ray heißt inzwischen Peter, und Una ist erwachsen. Eine selbstbewusste, schöne Frau, die ihn aufsucht und unbequeme Fragen stellt. Was ist damals eigentlich genau passiert? Wie kam es zu dieser amour fou und warum ging sie auseinander? Was haben die fünfzehn Jahre mit ihnen gemacht? Wer sind sie jetzt? Und wie hat die Gesellschaft damals auf diese verbotene „unmögliche“ Liebe reagiert?

„Blackbird“ zeigt die Begegnung zweier Menschen, die von einer gemeinsamen Erfahrung geprägt wurden, von der sie nicht loskommen. Im Blick des Anderen, in der Konfrontation des Wiedersehens ist die Vergangenheit gegenwärtig, erleben sie ihre Geschichte noch einmal neu: Zwei radikal unterschiedliche Versionen derselben Vergangenheit und zwei Wahrheiten einer Liebe und deren plötzliches Ende.