Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Begleitung schwerkranker Menschen

Wann:

Mi 18. Apr 2012, 14:00–17:00

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Bildungshaus

Seminar für pflegende Angehörige

Eine schwere Erkrankung betrifft nicht nur die Person selbst. Als Angehörige/r eines schwerkranken Menschen bin ich mit ihm emotional verbunden, ich bin traurig oder verzweifelt, leide, hadere und hoffe mit ihm. Es ist wichtig, dass ich weiß, welche Unterstützung ich jetzt brauche und wie ich sie bekommen kann. Die Frage, was noch auf mich zukommen kann, stellt sich und eine vorausschauende Planung kann Sicherheit und Entlastung in dieser Situation bieten. Gerade in schwierigen Zeiten ist entscheidend, dass ich als Angehörige gut für mich sorgen kann. In diesem Seminar befassen wir uns mit den Möglichkeiten, wie Angehörige schwerkranker Menschen die Belastungen bewältigen und zugleich auch für Ent-lastung sorgen können.

Leitung:
Angelika Feichtner, DGKS, MSc,
Referentin und Autorin in Palliative Care, Innsbruck
Zeit: Mittwoch, 18. April 14.00 - 17.00 h
Kurs: Freier Eintritt

Projekt Rund um die Pflege daheim