Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ausstellung Albért Bernàrd Die Jagdberg-Südhang Direttissima

Wann:

So 26. Feb 2012, 18:00–22:00

Wo: 12c Raum für Kunst, Dünserstraße 12c, Schnifis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: 12c


ALBÉRT BERNÀRD

Ausstellung
DIE JAGDBERG-SÜDHANG DIRETTISSIMA

Eröffnung: Sonntag, 26. Februar 2012, 18 Uhr
Die Künstler sind anwesend.

Ausstellungsdauer: 27. Februar – 28. April 2012

Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn, wie die Konzeptkunst uns in ihrem eigenen Scheitern an einer konkreten Dialektik zwischen Inhalt und Form eindrucksvoll veranschaulicht. Das Streben nach einer Direttissima verliert an Bedeutung, da nicht mehr die Routenführung selbst, sondern vielmehr der Begehungsstil in den Vordergrund rückt. Doch "die gerade Linie" lebt wieder auf, nicht zuletzt durch Klebebohrhaken, Titansteigeisen und vermeintliche erhöhte Ortskundigkeit.

Nach der psychogeographischen Erkundung von Schnifis beschäftigt sich Albért Bernàrd nun in dieser Ausstellung mit dem Gegensatz von Dérive und Direktive: Grenzensuche, Bergeinsamkeit, Südpol-Performance. Vermessung und Vermessenheit, Ab- und Überschätzung. Grenzgang als Lebensform. Oder frei nach Reinhold Messner: "Sinn machen in einer Welt ohne Sinn".

http://offspacecenter.com/albertbernard/