Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 21. Okt 2012, 19:30–00:00

Wo: ORF RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 04. Wieden, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Ernesto Cardenal, Priester, Politiker und Dichter aus Nicaragua, kommt anlässlich der Neuerscheinung seiner Gedichte "Aus Sternen geboren" noch einmal in den deutschsprachigen Raum.
Ernesto Cardenal kämpft seit mehr als einem halben Jahrhundert für eine gerechtere Welt. Als Priester, der das Paradies auch im Diesseits sucht. Als Dichter, dessen Verse politisch sind. Als politischer Mensch, der die Welt als Ganzes in den Blick nimmt. Anlässlich der Neuerscheinung seiner Gedichte hat er sich entschlossen, noch einmal mit dem Ensemble "Grupo Sal" eine Konzertlesereise zu unternehmen. Dabei wird der mittlerweile 87-jährige Poet Gedichte aus allen seinen Schaffensperioden vortragen. Die deutschen Texte werden von Brigitte Karner gesprochen. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem C3-Centrum für Internationale Entwicklung, der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit, der Dreikönigsaktion, der ÖBV, der Buchhandlung Herder, "Jugend Eine Welt" und der Südwind Agentur.