Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 21. Sep 2012, 21:00–00:00

Wo: Bühne - Gasthaus Schabhüttl, Hauptstraße 31, Rudersdorf, Jennersdorf

Eingetragen von: Oeticket

Aniada a Noar
Wolfgang Moitz:
Flöten, Dudelsack, Akkordeon, Maultrommel, Gesang Andreas Safer:
Geige, Mandoline, Maultrommel, Singende Säge, Dudelsack, Gesang Michael Krusche:
Geige, Gitarre, Maultrommel, Gesang Bertl Pfundner:
Ziehharmonika, Gitarre, Mandoline, Mundharmonika, Gesang
 
„Gott und die Welt“
 
 
zuerst die schlechte Nachricht. Aniada a Noar, die Kultband aus dem Steirischen, die in ganz Europa als „Glanzlicht der Worldmusic-Szene“ gehandelt wird, sind nur noch heuer in der ursprünglichen (seit 1983 !) Besetzung zu hören und sehen. Die gute Nachricht, im September noch sind sie beim Schabhüttl in Rudersdorf mit ihrem Programm „Gott und die Welt“ zu erleben.
 
Zugegeben: Bis dato hat sich noch keiner von uns in den Himmel gesungen! Doch die Welt braucht sie und Gott liebt sie, die Musik von Aniada a Noar.
Wo wohnt Gott? Ist der Teufel ein falscher Hund oder eine arme Sau? Was trennt die Welt von Gott, oder bilden wir uns das nur ein? 209 Lebensjahre suchen Antworten. Musik voll himmlischer Inspiration.
 
Seit/since 1983
- mittlerweile 26 Jahre - steht dieses Ensemble in unveränderter Besetzung gemeinsam auf der Bühne. Michael Krusche, Wolfgang Moitz, Bertl Pfundner und Andreas Safer geben der alpenländischen Volksmusik auf ihrem gemeinsamen Weg neue Perspektiven - in der laufenden Begegnung und Auseinandersetzung mit österreichischen Musikanten. Und mit Musikanten aus vielen anderen Ländern. Die Kontinuität ihrer musikalischen Arbeit und die Leidenschaft, Instrumente und Stimmen einzusetzen, machen das Geheimnis dieses Quartetts aus. So zählen Aniada a Noar inzwischen zu den führenden Vertretern der so genannten „Neuen Österreichischen Volksmusik“.