Sa 24. Nov 2012, 16:00–18:00 | |
So 25. Nov 2012, 16:00–18:00 | |
Mo 26. Nov 2012, 10:00–12:00 | |
Mo 26. Nov 2012, 14:00–16:00 |
Theater- und Tanzstück von Jacqueline Beck und Hanspeter Horner nach der Geschichte von Lewis Carroll - Eine Koproduktion von TAK und Daburu(T)
Alice ist wohl eines der wundervollsten Plädoyers für die Phantasie: Diese menschliche Kraft, die die Gesetze der Wirklichkeit kurzzeitig ausser Kraft zu setzen vermag, um Neues und Zukunft weisendes zu schaffen.
Wer kennt sie nicht? Alice, das kleine Mädchen, das in ein Kaninchenloch fällt und in einer wunderbaren Welt landet, in der nichts ist, wie sie es kennt. Sie begegnet den merkwürdigsten Wesen, die sich äusserst unlogisch verhalten – noch dazu scheint es Alice, als würde sie ständig wachsen und schrumpfen. Zunächst ist sie verwirrt, doch dann geht Alice immer sicherer und staunend durch diese anderen Welt. Und als sie am Ende aus ihrem Traum erwacht, merkt sie, wie gut es tut, ihrer Phantasie einen festen Platz in ihrem Alltag zu erlauben.
Hanspeter Horner und Jacqueline Beck verweben in ihrer Inszenierung Tanz, Spiel, Text und Stoffballen. Fantasie und Einfallsreichtum kennen keine Grenzen. Stoffe bilden Räume, erzählen Geschichten, Stoffe wärmen uns, und mit Stoffen verkleiden sich Kinder, wenn sie der Erwachsenenwelt entfliehen wollen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago