Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 12. Dez 2012, 18:30–00:00

Wo: Theater am Alsergrund, Löblichgasse 5-7, 09. Alsergrund, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Wieso "Null Ausstrahlung"? Ja heißt "kompakt" in Wahrheit nur "blad"? Und bitte seit wann sind 20 cm nicht mehr ausreichend? Alexander Sedivy braucht ihre Unterstützung! Wirklich! Er tritt ab Jänner 2012 österreichweit mit Regelbeschwerden auf! PS: Eigentlich wollte er auf diesem Foto lächeln...
Warum hört man irgendwann auf, sich gegen Vorschriften aufzulehnen? Wieso öffnet man im Drang nach Freiheit die Tür für 237 Seiten voll Einschränkungen? Und wie wäre eine Welt, in der es keine Regeln gibt? Alexander Sedivy hat seine ganz speziellen Antworten auf diese Fragen. Er ist ja schließlich ein moderner und mobiler Kabarettist. Und er ist Jurist, verheiratet, Sohn, Hundehalter und fast Ex-Fussballer. Regeln begegnen einem überall. Vielleicht nicht das einzige, aber wohl das beste Rezept dagegen: Lachen macht beschwerdefrei!
Regie: Michael Maly
 
die Blutbild Show
Die Bühnenshow aus der Eventordination! Wartezimmer darf man ja nicht mehr dazu sagen. In dieser Zwerchfellpraxis erwarten Sie Prominente, Plaudern, Musik, Lachen, Improvisation und andere Überraschungen. Alexander Sedivy spielt einen Barpianisten. Abend für Abend die selben Lieder vor den selben Leuten. Äußerst angenehm. Ärgerlich ist für ihn nur, dass es hier keine Pragmatisierung gibt, er will nämlich nichts weniger als in die Globalisierungsfalle treten und umdenken müssen. Doch dann, über Nacht ändert sich alles schlagartig: Die Bar in der er klaviert, wird von einem Pharmakonzern aufgekauft und in die Ordination eines praktischen Arztes verwandelt. Der Pianist wird als Klavierzubehör mitverkauft und muss von jetzt an die Patienten beim Warten unterhalten. „Spielen Sie was am Klavier und machen sie ein paar Witze..“, so hat sein neuer Chef, Herr Doktor Daumen aus Schweinfurt, sein neues Aufgabengebiet umrissen. Gerade noch Barpianist, nun als Unterhalter im Wartezimmer, sorry, in der Eventordination, wie sie richtig heisst. Was tun? Das Match heisst Stolz gegen Schulden. Doch in Zeiten wie diesen kann das Ergebnis nur lauten: zum Kuckuck mit der Kunst, sonst heisst`s Return to Pfänder. Die neue Aufgabe ist so reizvoll wie eine Pollenallergie. Die Motivation des Unterhalters wider Willen ist nun am Höhepunkt, das Verhältnis zum deutschen Arzt so ungewzungen wie der Musikantenstadl. Als ob es noch nicht genug wäre, kommen immer wieder prominente Gäste ins Wart...äh in die Eventordination, um die sich unser Billy Joel aus Ottakring besonders kümmern muss. Das und die Eventordination voller Patienten...äh Zuschauer, die auch noch beachtet werden wollen. Es ist verdammt hart der Schlechteste zu sein.
Sichern Sie sich rechtzeitig einen Termin!
Hier wird jedenfalls keine verstaubte Talkshow als längst abgelaufene Arznei gegen die Langeweile verschrieben, sondern ein neues Mittel zum Spaß verordnet! Überzeugen Sie sich selbst live davon, warum Lachen bei Alexander Sedivy wirklich die beste Medizin ist. Und falls Ihnen das Lachen einmal im Hals stecken bleibt, keine Angst, an der Bar gibt’s im Anschluß an die Show guten Stoff zum Gurgeln und Runterspülen. Da bekommt das Chillen Kurcharakter.