Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ADISDEAD & Little Wing

Wann:

Fr 11. Mai 2012, 20:00–00:00

Wo: TheSoundTheatre, Stelzhamerstraße 9, Wels Stadt, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €13,00
  • Abendkassa: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: sonjakrennmair

ADISDEAD

„WENN DER SONG STIMMT, IST ALLES ERLAUBT!“ ist ein Motto der Rockband ADISDEAD, welches schon seit 5 Jahren hochgehalten wird.
Ohrwürmer müssen nicht unbedingt das Produkt simpler Popsongs sein, sondern finden bei ADISDEAD ihr zu Hause im Rock´n´Roll.
Dass dies bei ADISDEAD zusätzlich noch recht energiegeladen
ausfällt, ist durchaus Mittel zum Zweck um die Freude an der Musik und die Attitüden des Lebens zu unterstreichen. Durch die vergangenen Jahre von Grunge, Indie, 70‘s – und Hard Rock geprägt, teilt sich das erdige Rocktrio, bestehend aus Helmut Budaker (Vox/E-Git), Christoph Froschauer (E-Bass) und Matthias Schlüsselbauer (Drums), ihren Proberaum in den ehrwürdigen Mauern des Alten Schl8hof Wels und beschallt ungestüm und unaufhaltsam mit ihren Eigenkompositionen sämtliche renommierte Locations in Österreich und darüber hinaus.

Little Wing

LITTLE WING wurde 1996 gegründet und spielte in den folgenden 10 Jahren unzählige Konzerte als Blues- und Rock-Coverband, damals noch in größerer Besetzung.
Absoluter Höhepunkt dieser Zeit war die musikalische Kooperation mit Kurt Ostbahn in den Jahren 2003 und 2004.
Von 2006 bis 2008 erarbeiteten die vier Musiker 20 Eigenkompositionen, Gitarrenrock mit Blues- und Pop-Elementen. Daraus wurden 12 Tracks ausgewählt und 2008/2009 im Tonstudio von Leo Bei (ehem. Bassist von Ostbahn Kurti & Chefpartie, derz. EAV) die aktuelle cd „Reality“ produziert. Die Band arbeitet bereits wieder an neuen Nummern.
Die wichtigste Tätigkeit für LITTLE WING war aber immer, mit viel Spielfreude, Energie und Groove auf der Bühne zu stehen.
Rock’n’roll!