Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 10. Nov 2012, 19:00–21:00

Wo: Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €14,00
  • Vorverkauf: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: adukland2

Der renommierte Schweizer Naturfotograf ist nicht nur Meister seines Fachs sondern auch gefragter Vortragsredner und Produzent beeindruckender Multimedia-Shows. In diesem imposanten Bilderbogen berichtet er von seiner abenteuerlichen Durchquerung Kanadas vom Atlantik zum Pazifik. Über ein Jahr war er westwärts unterwegs.
An der Schnittstelle zur Natur trifft Sbampato die Menschen, die ihn faszinieren. Seine Kamera ist immer hautnah dabei. Er begleitet Cowboys beim Viehtrieb, gibt einen Einblick in das arbeitsreiche Leben der Farmer, zeigt die Realität der Inuits beim traditionellen Walfang und streift tagelang mit den Tshimshian Indianern durch die Regenwälder der Pazifikküste.
Dabei spürt man imm wieder die Nähe und Verbundenheit des Fotografen mit dem Land, welches seit 1999 seine zweite Heimat ist. Damals verlor er sein Herz an den Norden Nordamerikas und porträtierte seither die Natur und Menschen Kanadas und Alaskas in zahlreichen Büchern, Artikeln und Vorträgen. Erleben Sie ein bildstarkes, informatives und humorvolles Porträt über ein Land welches wie kein zweites für Abenteuer, Weite und Natur steht.