Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 26. Sep 2012, 19:00–20:30

Wo: Otten Gravour, Schwefelbadstraße 2, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kurs: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Otten Kunstraum

'Das Aussen und das Innen.' Ich bin kein Maler, mich interessieren das Räumliche, der Schatten und das Licht. Einst gestaltete ich meine Werke mit Marmor, Granit und Holz. Heute sind meine Skulpturen aus Metall, aus Chromstahl. Dieses flexible Material erlaubt es mir Werke zu schaffen, die 'ein Aussen und ein Innen' sichtbar machen. Für mich sind diese zwei Ansichten auch eine Reaktion auf die extreme äusserliche Haltung in unserer Gesellschaft. Alles muss 'Glanz und Glorie' sein. Das Aussen bestimmt unsere Wahl, unser Urteil. Das Innen ist eben privat verschwiegen. Dabei würden viele Fehl-Urteile vermieden werden, wenn wir uns nicht nur ums Äussere, sondern auch ums Innere kümmern würden. (G. Honegger) Anlässlich des 95. Geburtstages von Gottfried Honegger sind im Otten Kunstraum bis 30. November 2012 Reliefs und Skulpturen aus der jüngsten Schaffensperiode des Schweizer Künstlers zu sehen.

Durch die Ausstellung führen:
Wilhelm Otten und Dr.in Ingrid Adamer, Kuratorin
Zeit: Mittwoch, 26. Sept. 19.00 – 20.30 h
Treffpunkt: Otten Kunstraum, Hohenems,
Schwefelbadstraße 2
Kurs: € 10,-