Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Zukunft säen!" - Initiative Gentechnikfreie Bodenseeregion

Wann:

Fr 14. Okt 2011, 14:00–00:00

Wo: Bäuerliches Schul- und Bildungszentrum, Rheinhofstraße 16, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Säen für eine gentechnikfreie Landwirtschaft, alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen, am Rheinhof im Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum Hohenems.
Die Idee ist einfach: Viele Menschen säen ein Getreidefeld, legen gemeinsam Keime für die Zukunft. Die Initiative wurde 2006 in der Schweiz von Getreidezüchtung Peter Kunz und dem Hof L`AUBIER gestartet. Bisher haben ungefähr 6.000 Menschen daran teilgenommen, und 2010 wurde die Sä-Aktion auf 78 Höfen in 10 Ländern durchgeführt.
2011 findet Zukunft säen! zum ersten Mal in Vorarlberg statt. Jeder Sämann und jede Säfrau erhält ein Maß Körner und wir säen am Rheinhof in Hohenems einen Dinkelacker von Hand ein. Ein Erlebnis für Jung und Alt. Landwirtschaft ohne Gentechnik veranstaltet von: Bodensee Akademie/Koordinationsstelle der Initiative gentechnikfreie Bodenseeregion, Bäuerliches Schul- und Bildungszentrum, BIO AUSTRIA Vorarlberg. Info: www.avenirsem.ch