Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Weihnachtszeit ist Modellbahnzeit

Wann:

Sa 17. Dez 2011, 10:00–17:00
So 18. Dez 2011, 10:00–17:00

Wo: Modell-Eisenbahn-Club, Am Stein 30, Bregenz, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: kudap

Weihnachtsausstellung beim MEC Bregenz

Dezember. Das Jahr geht schön langsam zu Ende, doch für den MEC Bregenz geht’s jetzt erst richtig los. 18. und 19. Dezember 2011 – diese beiden Tage gehören der Modelleisenbahn, mit allem was dazu gehört.

Gar nicht auf dem Abstellgleis stehen die Züge des MEC – im Gegenteil. Zu sehen gibt es die drei Anlagen des Vereins in den Spurweiten H0, H0e, N und eine Spielanlage für die Nachwuchs-Modelleisenbahner. In vielen Arbeitsstunden wurden die Bahnhöfe Langen am Arlberg, Dalaas und andere markante Streckenabschnitte der Arlbergbahn im Maßstab 1:87 nachgebaut. Die gezeigten Anlagenstücke sind Teile der großen Ausstellungsanlage, die 2010 anlässlich der Intermodellbau in Dortmund – Europas größte Modellbahnmesse – gezeigt wurde und bei der 8. Erlebnis Modellbahn in Dresden 2012 wieder ein Highlight sein wird.

Die Jugendgruppe des MEC Bregenz ist für den Bau der Schmalspurbahn (H0e) verantwortlich und freut sich, den Fortschritt ihrer Anlage bei dieser Ausstellung präsentieren zu können.

Für ganztägige Bewirtung ist gesorgt, denn zu einer guten Ausstellung gehört natürlich auch gutes Essen und Trinken.

Also ganz egal ob nur interessiert, Modelleisenbahnfreund- oder fan, vielleicht soll aber auch für den einen oder anderen Sprössling die Wartezeit aufs Christkind verkürzt werden – ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Das MEC-Team freut sich auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei!

Für Rückfragen:
Kurt Dapré, Tel. 0664/6145990
Fotos: MEC Kurt Dapré