Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 19. Nov 2011, 18:30–00:00

Wo: MuseumsQuartier Wien - Halle E, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Swing on! "Swing Legenden" - Jubiläumstournee 2011: Kinder, wie die Zeit vergeht! Max Greger (84), Hugo Strasser (88) und Ambros Seelos mit Orchester feiern im Frühjahr 2010 ihr zehnjähriges "Swing Legenden“ - Jubiläum. Gemeinsam werden sie auch heuer wieder in Wien swingen und jazzen was das Zeug hält. Die Jubiläumstournee verspricht exzellentes Entertainment der "guten, alten Zeit“ und live gespielten Big Band-Sound allererster Güte.
 
Die "Swing Legenden“ stehen für zeitlose Hits, unverwechselbare Melodien und die ganz großen Swing-Klassiker: ob Goodman, Miller oder Ellington – gespielt wird nur, was wirklich gefällt.
Wenn Greger seine "heiße Kanne“ röhren lässt, Gentleman-Klarinettist Strasser seine unverwechselbar samtigen Melodien anstimmt begleitet vom Orchester Ambros Seelos wird jedes Konzert zu einer Hommage an die echte, authentische Musik, die in dieser Form heute nur noch selten dargeboten wird. Die drei sind eben wahre Meister ihres Fachs, die nicht nur durch ihr musikalisches Können begeistern. Auch ihr ganz eigener Charme, mit dem sie das Publikum humorvoll und galant durch das "beswingte“ Programm begleiten, ist fast schon legendär.
 
Den perfekten Rahmen für die drei swingenden Altmeister liefert das Orchester von Ambros Seelos, das "nicht umsonst zu den besten der Welt“ gehört. Musikalisch brillant im Zusammenspiel und ausgestattet mit großartigen Solisten, versetzt sie das Publikum in eine Ära ohne Casting-Shows, Playback-Künstler und digital erzeugte Musik. Bei den "Swing Legenden“ ist alles live und echt.
 
Kein Wunder, dass die drei Vollblutmusiker Greger, Strasser, Seelos noch lange nicht daran denken, sich zur Ruhe zu setzen! Die Musik ist einfach ihr Lebenselixier. Ob Lampenfieber oder gelegentliche Zipperlein: auf der Bühne ist alles wie weggeblasen. Max Greger: "Wenn die Scheinwerfer angehen und das Publikum begeistert klatscht, dann ist alles wunderbar“.
 
Max Greger, Hugo Strasser, Ambros Seelos lassen auf ihrer Jubiläumstournee die größten Hits der weltberühmten Swing-Orchester aufleben und beweisen, dass sie nicht nur die Musik der Legenden der Swing-Ära spielen, sondern längst schon selbst welche sind. Die ganz Großen aus Übersee waren immer ihre Vorbilder, nun sind sie Vorbild und Motivation für nachfolgende Musikergenerationen.