Arbeiten von Till Bernesga. Dauer: bis 22. Oktober. Öffnungszeiten: bei allen Veranstaltungen.
Till Bernesga, Künstler und Portraitist aus Wangen, und der Lindauer Polit-Poet Fritz Reutemann zeigen auf der Vernissage von Bernesgas meist schwarzlichtaktiven Bildern, dass Literatur und Malerei vieles gemeinsam haben können und dabei doch eigene Wege gehen. Während Reutemann aus seinen Werken liest, sprayt Bernesga auf eine mit Schwarzlicht beleuchtete Leinwand ein Bild, das eine Korrelation mit der Politlyrik des Poeten versucht, die unter anderem von Verfolgung und Verhaftung des chinesischen Künstlers Ai Weiwei handelt.
Inspiriert durch das Großstadtleben, versucht Bernesga in seinen Bildern die Rolle des Menschen in der heutigen Gesellschaft darzustellen -durch eine Kombination aus Realismus, Abstraktion und naiver Malerei. Dabei geht es ihm um die Ursprünge des Menschen und um Werte und Ideale unserer Zivilisation, die bereits als verloren gelten. Mehr unter www.tillbernesga.de im Internet.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 29 mins ago