Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 2. Sep 2011, 20:00

Wo: Achnus Film Movie Lounge, Fattweg 7, Wolfurt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Hal Jam

Im Jahr 2003 begann der Verein Pellicula die Arbeit mit dem Ziel einen ungefähr einstündigen No-Budget-Film zu drehen, der in Inhalt und Form an „Herr der Ringe“ erinnern soll. Die Reiseerzählung ist mit Laiendarstellern vor allem in Oberösterreich und in der näheren Umgebung von Wien gedreht worden und lief seit der Fertigstellung 2007 bereits bei verschiedenen Festivals in Innerösterreich. Nun zeigt ACHNUS den Fantasy-Film am Freitag dem 2. September um 20.00 Uhr im Clublokal in der Bützestraße 7 in Wolfurt.
In alter Zeit errichteten mächtige Druiden ein magisches Schild um Lothland, das Reich der Menschen, das allen nichtmenschlichen Kreaturen das Überschreiten der Grenzen verwehrte. Dem Herrn von Avaroth gelang es jedoch einen Weg für die Dunkelelfen durch den Schild zu finden und er schrieb sein Wissen im Buch von Avaroth nieder. Doch schließlich trug der verzweifelte Widerstand der Menschen Früchte und der dunkle Herrscher wurde gestürzt und seine Anhänger in alle Winde zerstreut. Das Buch mit dem Wissen zur Macht über Lothland ging verloren. Während nun unter König Athelas das Reich der Menschen erblüht, leben auch die Dunkelelfen unter ihrem Anführer gemäßigt und friedlich. Doch Fürst Malendor hat zum Ziel die Dunkelelfen wieder zur alten Macht von Avaroth zu führen …

Weitere Termine:
Samstag , 8. Oktober 2011 – 16.00 Uhr: Premiere von „Die Räuber“ ACHNUS Film und Wolfurt-Kids im Vereinshaus Wolfurt
Samstag, 7. März 2012: Premiere des Piratenfilm-Pojektes im Vereinshaus Wolfurt. Nähere Infos demnächst auf der Homepage www.achnus.com