Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 19. Sep 2011, 20:30–00:00

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Rockhouse

Bluesikanten (A) feat. Wolfgang Maria Gran (voc, git), Sabine „Sassy˜ Holzinger (voc), Daniel Schröckenfuchs (keyboards), Klaus Kircher (bass) & Andy Grabner (drums)

Ein feines Blues-Programm der neuen Band rund um den singenden Salzburger Schreiber Wolfgang Maria Gran und Sabine „Sassy˜ Holzinger, die herausragende Stimme der Seer!

Nach sieben Jahre, so sagt man gemeinhin, fängt es im Zwischenmenschlichen zu kriseln an. So war es auch beim singenden Salzburger Schreiber Wolfgang Maria Gran, dessen musikalisches Ich nach exakt dieser Zeitspanne zum internen Krisengespräch bat: Sieben Jahre Bühnenabstinenz wären genug, meinten die Töne, die nicht länger ein Schattendasein neben den Worten führen wollten. Das war, wenn man so will, die „Zeugung˜ der BLUESIKANTEN. Sabine „Sassy˜ Holzinger, die herausragende Stimme der Seer, sowie der exzellente Pianist Daniel Schröckenfuchs waren sofort bereit, am gedeihlichen Werden dieses musikalischen Babys mit zu wirken. So entstand ein feines Blues-Programm, in dem auch nach Perlen fernab des Mainstreams getaucht wurde, dessen Fundament ein mitreißender dreistimmiger Gesang ist. Lieder von Eric Bibb, den Holmes Brothers, Etta James, Rufus Thomas und vielen anderen werden noch in englischer Sprache, aber schon mit unverwechselbaren Arrangements dargeboten. Doch weil die Worte nun ihrerseits kein Schattendasein antreten wollten, wird bereits an deutschen Texten für das gesamte Programm gearbeitet, das dann in der Austro-Blues-Variante im Frühjahr 2012 präsentiert werden wird. Dann auch bereits mit größerer Band. Einen kleinen Vorgeschmack von der instrumentalen Dichte her vermittelt jedoch bereits dieses Konzert: Klaus Kircher (Bass) und Andy Grabner (Drums) werden die BLUESIKANTEN an diesem Abend im Rockhouse verstärken.