Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 14. Sep 2011, 19:00–21:00

Wo: Viktor Frankl Zentrum Wien, Mariannengasse 1/15, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €12,00
  • ermäßigt: €10,00

Eingetragen von: Breitwieser

Zeitgeisttendenzen lassen uns meinen, der Mensch ist nichts als ein zufälliges Produkt von Erbe und Umwelt - vorherbestimmt bzw. geprägt.
Viktor E. Frankl entwickelte das Bild des freien Menschen, der „die Wahl hat, sich bloß fatalistisch einzustellen oder aber zuzulernen. Zum Zulernen ist es nie zu spät – aber auch nie zu früh, also immer höchste Zeit“. Jeder Mensch verfügt neben den schicksalhaften Gegebenheiten über einen persönlichen Freiraum mit der Möglichkeit der Wahl. Diese Sicht nimmt den Menschen in seiner Würde, Autonomie und Entscheidungsfreiheit wahr.

Mag. Elisabeth Gruber,
Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien, Absolventin des Lehrgangs Pädagogik als Prävention am VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN. Leiterin der SchülerInnen- und Erwachsenen-Workshops im VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN