Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kino am Dach - „DIE TIEFSEETAUCHER“

Wann:

Mi 7. Sep 2011, 20:00–22:00

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER - BAD WEATHER MOVIE DAYS 1.-10.9.2011
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

Mi, 7.9.
20.00 h

„DIE TIEFSEETAUCHER“

US 2004, OmU, 119 Min.
Regie: Wes Anderson, mit Bill Murray, Owen Wilson, Cate Blanchett, Willem Dafoe, Angelica Huston, Jeff Goldblum u.a.
Der Unterwasserforscher Steve Zissou (Bill Murray) startet seine neue Expedition als Rachefeldzug, denn er will den mysteriösen Jaguarhai finden, der seinen besten Freund vor Jahren gefressen hat. Mit neuer Crew und einer schwangeren Journalistin (Cate Blanchett) an Bord geht es los, nur taucht sein mutmaßlich unehelicher Sohn (Owen Wilson) auf, der Anspruch auf die Fußstapfen seines Vaters hegt, was dem Chefingenieur Klaus (Willem Dafoe) gar nicht gefällt. Außerdem macht ihm seine Frau (Angelica Huston) zu schaffen, deren neuer Lebensgefährte (Jeff Goldblum) sich mit seinem Schiff als eine furchtbare Ozeanklette erweist.
„Die Tiefseetaucher“ ist Wes Andersons ("The Royal Tenenbaums", „The Darjeeling Limited“) farbenfrohe Film-Hommage an den Tauchpionier Jacques Costeau, mit stilsicher skurillen Borduniformen, einzigartigen (auf portugiesisch gesungenen) David-Bowie-Covers, und weiteren, unvergleich bizarren Familienverwicklungen. Eine bunte Reise in die Tiefen und Weiten des Meeres.

Filmtrailer (OV):
http://www.youtube.com/watch?v=gbPUiaRnQkU
Filmdetails:
http://www.imdb.com/title/tt0362270/