Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 23. Sep 2011, 15:00
Sa 24. Sep 2011, 14:30
Sa 24. Sep 2011, 16:30
So 25. Sep 2011, 14:30
So 25. Sep 2011, 16:30

Wo: Figurentheater Lilarum, Göllnergasse 8, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis : €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: lilarum

Das kleine Krokodil Kroko tanzt den ganzen Tag zusammen mit Affen, Elefanten, Giraffen und Schildkröten durch den Urwald. Kroko schlägt dazu im Takt mit seinem Schwanz auf den Boden. Eines Abends, als Kroko sich gerade schlafen gelegt hat, kommt der Mond und scheint ihm direkt in die Augen. Das mag Kroko gar nicht. Er vertreibt den Mond aus dem Urwald. Wie es nun aber ganz dunkel wird, kommen die Nurmenuks und richten allerlei Unfug an. Unter anderem stibitzen sie Krokos Schwänzchen. Als Kroko erwacht und den Verlust entdeckt, ist er sehr traurig!

Ein schlauer Vogel namens Marabu zeigt Kroko die Richtung zum Grauen Land, wo die Nurmenuks wohnen. Ob er dort sein Schwänzchen wiederfindet? Das Figurenspiel aus dem Jahr 1988 ist das einzige im LILARUM-Repertoire, das ohne Worte auskommt. Es ist somit auch prima für Kinder mit nicht-deutscher Muttersprache und Touristen geeignet. Denn allein Puppenspiel und Musik nehmen in rhythmischen Bildern mit auf die Reise ins Land der Nurmenuks!