Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 16. Okt 2011, 17:00–18:30

Wo: St.-Jakobs-Kirche, Hauptstraße 21, Bludesch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene Abendkassa: €8,00

Schlußkonzert der XXXXI. Internationalen Bludescher Orgelkonzerte 2011
IN MEMORIAM PROVIKAR CARL LAMPERT

Sonntag, 16. Oktober 2011, 17 Uhr, St. Jakobskirche zu Bludesch:

Anläßlich der bevorstehenden Seligsprechung von Provikar Dr. Carl Lampert ist dieses Konzert diesem aus Göfis stammenden Blutzeugen und auch anderer Opfer totalitärer Regimes gewidmet.

Auf dem Programm dieses Konzertes stehen Orgelkompositionen von J.K.Kerll, G. Frescobaldi, B. Oberhammer, F. Liszt und J.S. Bach. Den markanten Kontrapunkt dazu bilden Briefstellen von Provikar Lampert aus seinen letzten Lebensmonaten.

Die Ausführenden: Prof. Kurt Sternik (Sprecher und Rezitation) und Prof. Bruno Oberhammer (an der historischen Bergöntzle-Orgel) wurden schon vielfach als "schwergewichtige Kapazunder der regionalen Kulturszene" qualifiziert. Beide Künstler können auf eine große internationale Karriere und eine nicht minder große Aufnahmetätigkeit verweisen.